Werkzeugboxen

Werkzeugkisten - Kleiner Größenvergleich

 

Werkzeugkisten sind ja sehr praktisch, man bekommt auf relativ kleinem Raum viel unter. Diese drei Werkzeugkisten wurden mir von RS Components zur Verfügung gestellt. Ich durfte sie auf Herz und Nieren prüfen und das habe ich auch gemacht.

Folgendes trifft auf alle 3 Werkzeugkisten zu:

- Sie sind aus sehr stabilen Kunststoff.

- Sie haben sehr zuverlässige Verschlüsse,

 (keine Gefahr, das sich aus Versehen beim Tragen eine Kiste öffnet) 

- praktische Aufteilung

- auch kleine Fächer

- sehr hochwertig

 

 

Die beiden Kisten von Stanley habe ich hier mal gegenübergestellt.

Ich habe sie mit dem gleichen Werkzeug bestückt und hoffe man kann den Größenunterschied gut sehen.

 

Diese Werkzeugkiste ist ganz anders. Sie besteht aus zwei Schubladen, die man individuell einrichten kann. In jeder Schublade befinden sich 4 Abtrennungen die man je nach Bedarf einsetzen kann. Man kann die Schublade ganz ohne benutzen, man kann sie fürs Werkzeug unterteilen oder aber kleinere Fächer für Schrauben, Nägel oder andere kleinere Teile benutzen. Die Schubladen, mit einer Sicherung unter dem Griff gesichert, laufen ganz leicht auf den Metall-Schienen. Sie steht wirklich sehr stabil und man kann die Schubladen öffnen und schließen, ohne das die Box verrutscht.

 

Ich habe mir die größere der Werkzeugkisten für meinen Nähkram ausgesucht. Ich bin froh, das ich die Kisten vergleichen durfte, denn sonst hätte ich die kleinere genommen, und die ist für meinen ganzen Kram wirklich zu klein.

Davon habe ich auch einen kleinen Bericht geschrieben, den könnt ihr HIER lesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0