Fotokalender

Fotokalender von kartenmacherei.de

 

Mal ein anderes Geschenk. Diese Jahr wollte ich mal einen Fotokalender verschenken. Die Betonung liegt auf "wollte". Denn als der Kalender hier ankam war ich selber so fasziniert, das ich mir überlegt habe ihn erstmal zu behalten um dann später die einzelnen Kalenderblätter zu verschenken.

 

Aus der großen Anzahl von Anbietern habe mich für die kartenmacherei.de entschieden. Schon beim Gestalten habe ich darauf geachtet das keine Schrift über den Bildern ist. Ich habe mich für die Variante "Bildschön" entschieden, wo die Monats- und Datenangaben unter den Bildern stehen. 

 

 

Das Gestalten war kinderleicht. Man hat mehrere Möglichkeiten die Seiten zu gestalten. ein, zwei, drei oder 4 Bilder pro Seite, da dann auch wieder 6 - 8 Varianten die Bilder anzuordnen. und das alles mit nur einem Klick.

 

Für mich war es eine größere Herausforderung mich für die Fotos zu entscheiden die ich verwenden wollte, als das Gestalten selber. Die geladenen Fotos lassen sich auch auf dem Kalender noch bearbeiten, bzw verschieben, so das man sie optimal positionieren kann. Mir hat das Entwerfen und Gestalten meines eigenen Kalenders sehr viel Spaß gemacht und es war bestimmt nicht mein letzter.

 

Und hier ist mein Ergebnis

0 Kommentare